Förderverein

Wer wir sind:

Im Juni 2012 haben sich aktive Stammesmitglieder, Mitglieder der Mannschaft und Freunde unseres Stammes zusammengefunden, um einen Förder- und Trägerverein für unseren Stamm zu gründen.

Was wir wollen:

Unser Förder- und Trägerverein versteht sich als ein wichtiges und wesentliches Instrument der Unterstützung für die Fortentwicklung und den Fortbestand unseres Stammes. Wir wollen dafür sorgen, dass die Basis des Stammes, seine Werte und Grundlagen für die jetzige und weitere Generationen gepflegt werden und erhalten bleiben. Dies geschieht auf vielfältige Art und Weise: Durch Erwerb, Anmietung und Unterhaltung eines oder mehrerer Gruppenräume, beispielsweise unserer Trutz. Weiterhin wird der Erwerb von Gruppen-und Zeltmaterial sowie Kraftfahrzeugen zur Gruppennutzung angestrebt. Auch dient die Mittelsammlung der Unterstützung von Fahrten, Lagern und anderen Projekten des Stammes. Dabei ist uns eine enge Abstimmung mit dem Stammesrat wichtig.

Wen wir uns wünschen:

Wir wünschen uns weitere Mitglieder aus dem Kreis der Eltern, ehemaliger Pfadfinder und auch Mitglieder aus dem Kreis der aktiven Stammesmitglieder sind uns immer herzlich Willkommen.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann fragen Sie einfach uns oder informieren sich hier noch ein wenig weiter:

Downloads: